Schwerpunkt PR/Unternehmenskommunikation
Herzlich willkommen!
Der Schwerpunkt PR/Unternehmenskommunikation vermittelt praxisnahe und strategische Kompetenzen in den zentralen Bereichen der modernen Unternehmenskommunikation. Die verschiedenen Kurse des Moduls fokussieren auf aktuelle Herausforderungen und Trends der PR, des Content-Marketings und der digitalen Kommunikation.
Sie lernen:
- Strategisches Denken: Entwicklung und Umsetzung effektiver Kommunikationsstrategien für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle.
- Digitales Know-how: Einsatz moderner Tools und Plattformen für PR und Social Media, einschließlich Erfolgsmessung und Analyse.
- Content-Erstellung: Produktion kreativer, zielgruppenspezifischer Inhalte, die auf Markenwerte und aktuelle Trends abgestimmt sind.
- Krisenmanagement: Professionelles Handeln in kritischen Kommunikationssituationen, einschließlich Reputationsschutz und Transparenzstrategien.
- Werteorientierung: Verknüpfung von ethischen Grundsätzen, sozialer Verantwortung und wirtschaftlichem Erfolg in der Unternehmenskommunikation.
Wir freuen uns auf Sie!
Forschungs- und Lehrpersonal
Prof. Runa Strott
Telefon: +49 931 3511-8493
E-Mail runa.strott[at]thws.de