Schwerpunkt PR/Unternehmenskommunikation

Herzlich willkommen!

Der Schwerpunkt PR/Unternehmenskommunikation vermittelt praxisnahe und strategische Kompetenzen in den zentralen Bereichen der modernen Unternehmenskommunikation. Die verschiedenen Kurse des Moduls fokussieren auf aktuelle Herausforderungen und Trends der PR, des Content-Marketings und der digitalen Kommunikation.

Sie lernen:

  • Strategisches Denken: Entwicklung und Umsetzung effektiver Kommunikationsstrategien für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle.
  • Digitales Know-how: Einsatz moderner Tools und Plattformen für PR und Social Media, einschließlich Erfolgsmessung und Analyse.
  • Content-Erstellung: Produktion kreativer, zielgruppenspezifischer Inhalte, die auf Markenwerte und aktuelle Trends abgestimmt sind.
  • Krisenmanagement: Professionelles Handeln in kritischen Kommunikationssituationen, einschließlich Reputationsschutz und Transparenzstrategien.
  • Werteorientierung: Verknüpfung von ethischen Grundsätzen, sozialer Verantwortung und wirtschaftlichem Erfolg in der Unternehmenskommunikation.

Wir freuen uns auf Sie!

Forschungs- und Lehrpersonal

Prof. Runa Strott 

Telefon: +49 931 3511-8493
E-Mail runa.strott[at]thws.de

Mehr Informationen zum Ansprechpartner