Ein Grund zum Feiern
Nach drei berufsbegleitenden Semestern freuen sich die Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs International Business am Campus Weiterbildung der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS) über ihren Abschluss. Studiengangsleitung Prof. Dr. Christine Zecher und Prof. Dr. Artur R. Fabisch haben den Studierenden die Abschlusszeugnisse überreicht und den besten Absolventen Marvin Denninger gewürdigt.
Mit dem Master International Business bietet der Campus Weiterbildung einen breit gefächerten Studiengang an. Dieser richtet sich an Personen, die berufsbegleitend ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im internationalen Geschäftsumfeld vertiefen möchten. Der Masterstudiengang zielt darauf ab, umfassende Expertise im Bereich des internationalen Managements zu vermitteln. „Durch den praxisorientierten Ansatz sind die Absolventinnen und Absolventen in der Lage, in multinationalen Unternehmen und Organisationen zu agieren – darauf zielt unser Masterstudiengang ab“, so Prof. Dr. Fabisch.
Das Besondere ist die praktische und zugleich internationale Ausrichtung. So arbeiteten die Studierenden an realen Projekten und Fallstudien, die in Kooperation mit internationalen Unternehmen entwickelt wurden. Gastvorträge von hochkarätigen Expertinnen und Experten aus der Wirtschaft sowie Exkursionen und Unternehmensbesuche ergänzten das theoretische Wissen und vermittelten Einblicke in die praktische Anwendung der Konzepte. Ein Highlight war das Studium an einer der THWS-Partnerhochschulen in Bogota, Kolumbien, oder Taipei, Taiwan, – dort bekamen die Studierenden Einblicke in die regionalen soziokulturellen Besonderheiten der jeweiligen Region, die für eine unternehmerische Tätigkeit relevant sind.