Erste Double Degree Partnerschaft zwischen THWS und einer amerikanischen Universität
Was im Februar 2023 in Seattle mit einer Kooperationsidee zwischen CityU-Präsident Randy Frisch und dem Länderkoordinator der THWS Business School Markus Engert begann, wurde nun im Oktober 2024 in Würzburg Realität: Ein vollwertiges Double Degree Abkommen zwischen der deutschen und der amerikanischen Hochschule.
War es schon seit 2023 für Studierende der THWS Business School möglich, ein oder mehrere „Quarter“ an der CityU zu studieren, so können nun insbesondere Studierende des Studiengangs Bachelor „International Management“ von der neuen Kooperation profitieren: Innerhalb der Regelstudienzeit von sieben Semestern kann neben dem THWS-Abschluss auch der Degree der CityU erworben werden. Somit erhalten Studierende des Programmes nach erfolgreichem Abschluss des Studiums in Deutschland durch ihren abgestimmten, knapp einjährigen Aufenthalt in Seattle, auch den amerikanischen Degree-Title. Studierende können zudem bereits während ihres Studiums in den USA einer fachbezogenen Tätigkeit (Bereich Management) auf dem freien Arbeitsmarkt nachgehen.
„Eine einmalige Chance für unsere Studierenden. Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit Nordamerika auf vier von fünf Kontinenten Partner in unserem Double Degree Programm haben“, freut sich der Verantwortliche für das Double Degree Programm, Prof. Dr. Rainer Wehner.
Am 13.11.2024 um 17.00 Uhr findet die Auslandsinfoveranstaltung der THWS Business School statt – hier können im Anschluss alle noch aufkommenden Fragen geklärt werden.